ReinfallDer absolute Reinfall

Guten Abend!

Die letzten 24 Stunden waren der absolute Reinfall. Tonne auf, Wetterbericht rein, Tonne zu. Was habe ich nicht in den letzten Tagen von Schnee geschwärmt und euch in der Facebook-Gruppe heiß gemacht, was da gestern kommen sollte.

Zwar ruderten die Modelle etwas zurück. Aber Schnee sollte es für alle geben. Und dann kam der Regen … Zwar flogen heute früh ein paar Flöckchen in der Eifel. Das war es dann auch schon.

Woran lag es? Letztlich waren die Modelle schuld und nicht euer Wetterfrosch. An irgendetwas muss ich mich ja klammern, wenn ich für euch das kommende Wetter interpretiere.

Und wenn dann selbst der große Wetterdiensteister mit dem W falsch liegt, wasche ich meine Hände in Unschuld. Ich kann nur das interpretieren, was die Modelle hergeben. Nicht mehr und nicht weniger.

Kein Reinfall wird die kommende Nacht. Es fröstelt nämlich in der Region. Dazu kann es durch überfrierende Nässe glatt werden. In Kalterherberg geht es auf bis zu -2 Grad runter. Ansonsten bleibt es bei 0 Grad knusprig.

Morgen früh könnte es tatsächlich für einen Wimpernschlag ein paar Flocken geben. Wenn ihr sie seht, streckt die Zunge raus. Ansonsten gibt es viele Wolken und nur selten mal etwas Sonnenschein.

Bei einem schwachen Ostwind werden in Simmerath 2 Grad erreicht. Die restliche StädteRegion muss sich mit 4 Grad begnügen.

Am Wochenende wird es dann deutlich milder. Das „Weihnachtstauwetter“ kommt nämlich pünktlich. Auch wenn es nichts zu tauen gibt, kommt diese Singularität fast jedes Jahr Mitte Dezember vor. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Montagabend, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy