8. TürchenDas 8. Türchen

Guten Morgen!

1/3 des Wetterkalenders ist mit dem heutigen Tag vorbei. Das 8. Türchen lässt es aber gemächlich angehen. Bei schwachen Luftdruckgegensätzen überwiegt die Farbe grau. Ein kräftiger Darmwind sorgt da mehr für Action. Wenn auch nur in der Hose.

Die Alpensüdseite versinkt dagegen weiter im Schnee. Denn das neue Tief Yvonne sorgt dafür, das Frau Holle Überstunden macht. Dabei ist teils schon soviel Schnee gefallen, wie normalerweise in einem ganzen Winter fällt.

Bei uns gibt es erst zum kommenden Wochenende wieder etwas mehr Action, wenn die Luft etwas milder wird und auch etwas Regen zu uns kommt. Das Nass fehlt nämlich weiterhin.

Grau in Grau öffnen wir das 8. Türchen. Über Tag kann es vielleicht etwas Schneegriesel oder Sprühregen geben. Meist bleibt es aber beim Dauergrau. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 2 Grad. In der restlichen StädteRegion werden es wohl 3 bis 4 Grad werden.

In der Nacht auf Mittwoch kann sich teils dichter Nebel bilden. In Kalterherberg geht das Thermometer auf -1 Grad zurück. Ansonsten werden es etwa +1 Grad. Es muss mit Glätte gerechnet werden.

Der Mittwoch wird stark bewölkt. Über Tag kann die Sonne sich bis zu 2 Stunden einbringen. Es wird noch etwas kälter. In Simmerath werden nur 1 Grad erreicht. 2 Grad werden es in Brand und 3 Grad in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy