Eisige NächteEisige Nächte

Guten Morgen!

Hoch Antje sorgt am Wochenende für Wetterberuhigung. Damit kann sich die eingeflossene Kaltluft so richtig entfalten. Eisige Nächte drohen. So wird die kommende Nacht bis zu -4 Grad. Die Nacht auf Sonntag wird bis zu -7 Grad kalt.

Und die Nacht auf Montag wird sogar bis zu -8 Grad kalt. In ungünstigen Lagen sind sogar unter -10 Grad möglich. Danach verabschiedet sich aber die Antje und macht Platz für Tief Cemal, der deutlich mildere Luft zu uns führt.

Sehr wahrscheinlich setzt sich am Dienstag dann schon die mildere Luft bis in die Höhenlagen durch. Dann würde der schöne Schnee, der noch in der Eifel liegt, ganz schnell abgetaut werden. Danach würde sich eine lebhafte Westwetterlage durchsetzen, mit milden Vorderseiten und kalten Rückseiten.

Heute liegen wir immer noch im Bereich des Tiefs Ahmet. Der sorgt ordentlich für Flockenwirbel in der Region. Die können schauerartig verstärkt auch mal kräftiger ausfallen. Erst nachmittags wird es langsam trockener und die Schauer lassen nach. In der Eifel gibt es mit -1 Grad Dauerfrost. In Aachen werden 0 Grad erreicht und in Eschweiler 1 Grad.

Die Nacht auf Samstag bleibt bedeckt. Teils kann sich dichter Eisnebel bilden. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf -3 Grad zurück. Ansonsten werden -2 Grad gemessen.

Der Samstag wird endlich etwas freundlicher. Neben vielen Wolken kann sich auch mal die Sonne für maximal 2 Stunden zeigen. Es bleibt trocken. In der Eifel gibt es mit -1 Grad wieder Dauerfrost. Aber auch zwischen Alsdorf und Würselen werden nur 0 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

IPS: Holt euch die App für Android oder Apple.