Phase

Trockene Phase schon wieder vorbei

Guten Abend!

Bis zu 3 Stunden Sonnenschein gab es heute in der Region. Dazu war es mit 4 bis 8 Grad recht kühl. Aber weit von Winterwetter entfernt. Nachmittags kam die Front von Delf in die Region gezogen. Somit ist die trockene Phase auch schon wieder vorbei. Die kommende Nacht wird ruppig, da Sturmböen drohen.

Aktuell überquert uns noch die Warmfront von Tief Delf. In seinem Warmluftsektor treten in den kommenden Stunden Sturmböen von bis zu 70 km/h auf. Der Regen ist gleich erstmal Geschichte.

Er kommt aber mit der Kaltfront wieder, die uns in der zweiten Nachthälfte erreicht. Die Temperaturen liegen bei 3 bis 6 Grad und steigen bis morgen früh deutlich an.

Morgen regnet es zunächst noch. Teils auch kräftig. Die Höchstwerte erreichen wir schon zum Frühstück mit 8 bis 12 Grad. Nachmittags lockert es dann etwas auf und es treten nur noch vereinzelt Schauer auf. Die Temperaturen gehen im Tagesverlauf auf 5 bis 9 Grad zurück.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy