Delf

Delf mag es deftig

Guten Morgen!

Delf, ein angelsächsischer Patriot übernimmt heute die Wetterregie. Dabei würzt er die Wettersuppe deftig aber lauwarm. Denn das kühle Gastspiel ist morgen schon wieder vorbei. Erst zum Wochenende versuchen die Tiefdruckgebiete die Strömung von West auf Nordwest zu drehen.

Im weiteren Verlauf könnte es dann auch mal in den Niederungen für etwas Schnee oder Schneeregen reichen. Ein vollumfänglicher Wintereinbruch wird das aber aus heutiger Sicht nicht. Stattdessen bewegen wir uns dann im nasskalten Bereich.

Der Dienstag beginnt teils recht freundlich mit einigen Wolkenlücken, teils aber auch stärker bewölkt. Es bleibt zunächst trocken. Erst zum Nachmittag erreicht ein schmales Regengebiet die Region. Der Wind lebt wieder stürmisch auf. Die Höchstwerte erreichen 4 bis 8 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch bleibt es zunächst trocken. In der zweiten Nachthälfte erreicht neuer Regen die Region. Dazu wird es ziemlich stürmisch. Es können Sturmböen von bis zu 70 km/h auftreten. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 7 Grad zurück.

Am Mittwoch ist es zunächst bedeckt und es regnet zeitweise stärker und ergiebig. Zum Nachmittag lockert es kurz auf und der Regen macht eine Pause. Die Temperaturen klettern auf 8 bis 12 Grad.

Der Donnerstag zeigt sich bedeckt. Dazu regnet es kräftig und langanhaltend. Örtlich fallen 20 bis 30 Liter Regen pro m². Mit 7 bis 11 Grad bleibt es mild.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Dienstag, bis heute Abend!
Euer Wetterfrosch
Willy