Usselsfeuerwerk

Das Usselsfeuerwerk

Guten Abend!

In der eingeflossenen Höhenkaltluft zündete Constantin heute sein berauschendes Usselsfeuerwerk. Neben vielen Wolken gab es immer wieder Regen-, Graupel- und Schneeregenschauer. Dazu pustete der Wind ordentlich. Und so fühlten sich die 4 bis 8 Grad deutlich kälter an.

Heute Abend und in der ersten Nachthälfte ziehen noch einzelne Schauer über die Region. In den höheren Lagen ab 500m fällt Schnee. In der zweiten Nachthälfte trocknet es ab und es lockert etwas auf. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 4 Grad zurück.

Der Dienstag beginnt teils recht freundlich mit einigen Wolkenlücken, teils aber auch stärker bewölkt. Es bleibt zunächst trocken. Erst zum Nachmittag erreicht ein schmales Regengebiet die Region. Der Wind bleibt stürmisch. Die Höchstwerte erreichen 4 bis 8 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy