Etappen-Schnee

Der Etappen-Schnee

Guten Abend!

Heute stellte sich windiges und wolkenreiches Wetter in der Region ein. Schauer gab es nur selten. Und so kam die Sonne für 1 bis 3 Stunden vorbei. Damit ist aber jetzt schon wieder Schluss. Denn erste Schauer haben die Eifel bereits überquert und weitere Schauer sind unterwegs.

In den kommenden Stunden und in der Nacht erreichen uns neue Niederschläge, die in der Eifel ab 400m als Schnee fallen. Ansonsten fällt noch Regen oder Graupel. Auch kurze Gewitter wären denkbar. Bei 0 bis 4 Grad muss in den höheren Lagen der Eifel mit Glätte gerechnet werden.

Die neue Woche startet bedeckt. In der Eifel schneit es kräftig und ergiebig. In der restlichen Region geht der Regen im Tagesverlauf allmählich auch in Schnee über. So erreicht der Etappen-Schnee auch das platte Land. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 6 Grad. Abends überall winterlich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy