Der Wetterwechsel

Der Wetterwechsel

Guten Morgen!

Mit Tief Frederic wurde der Wetterwechsel vollzogen. Statt milder Meeresluft erreicht uns nun Frostluft aus dem hohen Norden. Zwar wird die Luft über der Nordsee noch etwas erwärmt, die Schneefallgrenze sinkt morgen Nachmittag aber bis ins Flachland.

Danach wird es deutlich freundlicher. Wenngleich die Temperaturen weiter bergab gehen. So sinken die Tiefstwerte im Laufe der neuen Woche auf -6 bis – 3 Grad. Tagsüber bleibt es dann ab Lagen etwa 400m frostig. Sonst werden maximal 2 Grad erreicht.

Der Sonntag zeigt sich außerhalb der Eifel ziemlich freundlich, mit bis zu 3 Sonnenstunden. In der Eifel fallen immer wieder Schneeschauer. Der Wind ist immer noch stürmisch und erreicht in Böen bis zu 70 km/h. Die Temperaturen steigen nicht mehr an und verharren bei 2 bis 6 Grad.

In der Nacht auf Montag schneit es in der Eifel munter weiter. Ansonsten trocknet es etwas ab. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 4 Grad zurück.

Die neue Woche startet in der Eifel mit kräftigen Schneefällen. Ansonsten gibt es neuen Regen, der allerdings im Tagesverlauf mehr und mehr in Schnee übergeht. Dazu weht eins tückischer Wind. In der Eifel muss mit Schneeverwehungen gerechnet werden. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 4 Grad.

Am Dienstag gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Der Wind ist nur noch schwach unterwegs. Die Höchstwerte erreichen nur noch -1 bis +2 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bis heute Abend!
Euer Wetterfrosch
Willy