Apriliger

Apriliger Februartag

Guten Abend!

Ein ziemlich apriliger Februartag geht zu Ende. So gab es einige Schneeschauer in der Region. Und anders als gedacht, kam zum Nachmittag auch die Sonne längere Zeit heraus. Allerdings wurde es deutlich schattiger. Durch den strammen Nordostwind geht morgen dann das große Bibbern los.

Auf der Meteo Aachen Homepage wurden Teile der Wetterstation wieder eingepflegt. Einzig der Wind und das Bodenmessfeld funktionieren noch nicht. Auch werden die Daten in der App noch nicht wieder angezeigt. Da arbeite ich aber dran.

Die kommende Nacht wird zunächst klar. Im weiteren Verlauf zieht etwas Gewölk auf. Ab und an könnte es noch einen schlappen Schneeschauer geben. Meist dürfte es aber trocken bleiben. Die Temperaturen gehen deutlich nach unten und erreichen morgen früh knackige -6 bis -3 Grad.

Der Sonntag gestaltet sich neben ein paar Wolken recht freundlich. Immerhin scheint unser Fixstern für bis zu 6 Stunden. Allerdings ist der Nordostwind giftig. und so werden sich die 0 bis 3 Grad dauerfrostig anfühlen. Da sind Frostbeulen vorprogrammiert.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy