Tonne

Für die Tonne

Guten Abend!

Wettertechnisch war der Freitag für die Tonne. Viel Wind und nachmittags Regen sorgten für die absolute Ungemütlichkeit. Hier oben in der Eifel wurden die Wolken wie ein Pickel ausgequetscht. So war der fiese Sprühregen hier schon vormittags anzutreffen. Dazu wurde es recht mild.

Das Siffwetter bleibt uns auch in der kommenden Nacht mit zeitweiligem leichten Regen erhalten. Allerdings pennt der Wind ein. Dazu wird die Nacht mit 3 bis 6 Grad recht mild.

Morgen macht sich dann leichter Hochdruckeinfluss bemerkbar, auch wenn eine Warmfront reinschwenkt. So bleibt es, bis auf ein kleines Regenrisiko, fast überall trocken. Mit ein wenig Glück meldet sich auch mal kurz die Sonne zurück. Die Höchstwerte verweilen bei 5 bis 9 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend und einen guten Start ins Wochenende, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy