Ins Spiel

Dana kommt ins Spiel

Guten Morgen!

Hoch Dana kommt ins Spiel, da Hoch Cäcilie und Hoch Elisabeth auf dem Atlantik verweilen. Dana kapselt sich von den beiden Damen ab und zieht nach Nordeuropa. Tief Quendrim tangiert uns heute wetterunwirksam mit seiner Kaltfront.

Morgen zieht er dann mit seiner Kaltfront über uns hinweg. Zum Start in die neue Woche stellt sich dann eine kühle Ostlage ein. Dabei wird es nachts knusprig frostig und tagsüber recht frisch aber nicht wirklich kalt, da die Sonne sich breit macht.

Heute macht sich also leichter Hochdruckeinfluss bemerkbar. So bleibt es, bis auf ein kleines Regenrisiko, fast überall trocken. Mit ein wenig Glück seht ihr auch mal kurz die Sonne. Die Höchstwerte verweilen bei 5 bis 9 Grad.

In der Nacht auf Sonntag zieht neuer Regen in die Region. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 6 Grad zurück.

Am Sonntag zieht die Kaltfront bis zum Mittag raus. Dann machen sich viele Schauer bemerkbar, die in der Eifel rasch in Schnee übergehen. Zum Abend sinkt die Schneefallgrenze dann fast bis ins Flachland. Die Höchstwerte werden schon vormittags mit 3 bis 7 Grad erreicht.

Die neue Woche startet stark bewölkt. Ab dem Mittag reißt die Wolkendecke dann auf und macht der Sonne Platz. Mit 1 bis 6 Grad wird es etwas kälter.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy