Moment

Der trockene Moment

Guten Abend!

Es gibt ihn tatsächlich noch. Den trockenen Moment. Und sogar etwas Sonne lugte heute aus der dicken Wolkendecke. Zudem war es mit 6 bis 9 Grad recht mild, da auch der Wind eine Pause einlegte. Das ändert sich allerdings in den kommenden Stunden wieder.

In der ersten Nachthälfte erreicht uns die Front von Tief Quendrim. Allerdings wird der Knabe von Elisabeth und Dana regelrecht zusammengefaltet. Was übrig bleibt, ist ein wenig Regen. Die Temperaturen gehen dabei auf 2 bis 6 Grad zurück.

Morgen bleibt es zunächst bedeckt. Etwas Regen kann noch aus der Bewölkung fallen. In der Eifel geht der Regen in Schnee über. Kurz vor Sonnenuntergang blinzelt vielleicht mal die Sonne. Die Temperaturen verharren bei 2 bis 7 Grad und legen im Tagesverlauf den Rückwärtsgang ein. Dazu ist der Nordwind penetrant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagabend, bis morgen früh!

Eurer Wetterfrosch

Willy