Schneeflocke

Die verirrte Schneeflocke

Guten Morgen!

Der Winter gibt ein Minigastspiel mit ein paar verirrte Schneeflocken. So kann es im Tagesverlauf tatsächlich in den höheren Lagen der Eifel, ab etwa 400m ein paar Schneeflocken geben. Anschließend trocknet es ab und es gibt eine knusprig frostige Nacht.

Am Sonntag erreicht uns die windige Tatjana und pustet den Winter wieder aus der Region fort. Danach stellt sich das altbewährte Muster southwest at his best wieder ein. So hat der Winter keine Chance in unserer Region Fuß zu fassen.

Es wird aber auch nicht mehr so warm, so das die Heizungen ausbleiben könnten. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, auch die Animationen, findet ihr wie immer nur in der App und auf der Homepage.

Heute bleibt es meist bedeckt. Dazu regnet es immer wieder mal. In den Mittagsstunden geht der Regen oberhalb von 400-500m in Schnee über. Danach kommt aber kaum noch Niederschlag nach. Die Temperaturen erreichen maximal 4 bis 6 Grad am Vormittag. Nachmittags gehen die Temperaturen dann deutlich zurück.

In der Nacht auf Sonntag lockert es verbreitet auf. Und es wird kalt. Die Temperaturen gehen auf -4 bis -1 Grad zurück.

Sonntag lebt der Südwestwind wieder stark auf. Ab dem Mittag erreicht neuer Regen die Region. Anfangs sind vielleicht noch ein paar Schneeflocken dabei. Mit 3 bis 7 Grad wird es wieder milder.

Die neue Woche startet stark bewölkt. Besonders im Eifelumfeld kann es etwas Regen geben. Mit 6 bis 9 Grad wird es noch etwas milder.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy