Novembergammel

Novembergammel

Guten Morgen!

Nachdem die erste Novemberhälfte ja noch rekordverdächtig schön und sehr warm war, hat sich jetzt der Novembergammel vollends durchsetzt. Dabei hat die Strömung auf Südwest gedreht. An der Vorderseite von Tief Valerie hat sich ein Keil des Azorenhochs in unsere Region geschoben.

Neben vielen Wolken bedeutet das im November auch Hochnebel oder Nebel. Da der Wind allerdings ziemlich lebhaft daherkommt, haben wir vielleicht etwas Glück und können ein paar Sonnenstrahlen erhaschen. Zur Wochenmitte gewinnt der Regen dann wieder die Oberhand. Danach ist alles offen.

Die neue Woche startet stark bewölkt. Regnen wird es aus den vielen Wolken aber kaum. Dafür wird es mit 4 bis 9 Grad bleibt recht mild. Der Südwestwind bockt allerdings zeitweise recht unangenehm.

Die Nacht auf Dienstag wird meist bedeckt. Es regnet zeitweise. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 5 Grad zurück.

Auch der Dienstag wird meist stark bewölkt. Am späten Nachmittag erreicht neuer Regen die Region. Mit 4 bis 9 Grad bleibt es mild.

Der Mittwoch wird bedeckt. Immer wieder fällt etwas Regen. An den Temperaturen ändert sich mit 5 bis 9 Grad kaum etwas.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy