Gammel-MittwochDer Gammel-Mittwoch

Guten Morgen!

Der abgräulichste Tag der Woche wird der heutige Gammel-Mittwoch. Si beschäftigen wir uns mit den Hinterlassenschaften von Tief Yukon. Der hat nämlich etwas frischere Meeresluft zu uns geführt. Das merken wir auch am kräftigen Wind, der uns ums Näschen windet.

Damit haben wir den gammeligsten Tag der Woche dann auch hinter uns gelassen. Denn Morgen wird der Gammel langsam freundlicher und auch die Momente des Sonnenlichts werden länger. Dazu wird es wieder deutlich milder.

Wenn da nicht die Kaltfront wäre, die uns morgen Abend noch etwas Regen bringt und die Temperaturen am Freitag wieder etwas nach unten drücken. Dann aber wird der Weg frei für den Frühling. So klettern die Temperaturen am Samstag schon auf bis zu 17 Grad.

Und der Sonntag könnte mit 20 Grad plus glänzen. Das wären mal eben 20 Grad mehr als letztes Wochenende.

Der Mittwoch bleibt stark bewölkt. In der Eifel bleibt es auch oft einfach nur trüb und bedeckt. Der stramme Südwestwind drückt die gefühlten Temperaturen deutlich nach unten. So werden in der Eifel nur 8 gemessen. 11 Grad werden es in Aachen und 12 Grad in Eschweiler.

In der Nacht auf Donnerstag lockert es auf. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 2 Grad zurück. Ansonsten werden es 5 Grad.

Der Donnerstag startet recht freundlich. Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung aber wieder zu und abends kann es etwas Regen geben. Die Temperaturen ziehen wieder an. So werden in der Eifel 10 Grad gemessen. 13 Grad gibt es bei mir in Brand und 14 Grad in Weisweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.