Erträglicher

Erträglicher

Guten Morgen!

Der Freitag war, wie erwartet, einer der Sorte ekeliges Rudelschwitzen. Nur die Gewitter hat leider es nicht gegeben. Dafür wurde es an der Brander Wetterstation 32 Grad heiß. Auch das Wochenende wird heiß. Wobei der Samstag heute eindeutig erträglicher wird, da die schwüle Luft nach Osten gewandert ist.

Wir dürfen uns aber nicht zu früh freuen. Denn in der kommenden Nacht kommt die Schwüle zurück. Und diese Luftmasse hat es in sich. Denn schon in der Nacht auf Sonntag kann es erste, teils heftige Gewitter geben. Morgen kann es dann weitere, teils unwetterartige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturm geben.

Mehr dazu heute Nachmittag bei der Meteo Aachen Poolparty.

Heute gibt es viel Sonnenschein. Ab und an ist mal ne Quellwolke dabei oder hohe Schleierwolken. Die machen aber nichts. Die Temperaturen klettern auf 27 bis 30 Grad. Dabei ist es eine angenehme, da trockene Hitze.

Zum Deutschlandspiel um 18:00 Uhr sind es immer noch 26 bis 29 Grad.

Aber schon in der ersten Nachthälfte können erste Gewitter die Eifel erreichen. Diese breiten sich weiter aus und erreichen nach Mitternacht auch die restliche Region. Dabei können die Gewitter unwetterartig, mit Starkregen, Hagel und Sturmböen auftreten. Die Temperaturen gehen auf 20 bis 16 Grad zurück.

Am Sonntag ziehen die Gewitter zunächst raus und es lockert etwas auf. Zum Nachmittag ziehen dann neue Gewitter, örtlich mit Hagel, Starkregen und Sturmböen auf. Erst zum Abend hin lockert es etwas auf. Die Temperaturen klettern bei großer Schwüle auf 24 bis 28 Grad.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy