Große Abkühlung

Die große Abkühlung

Guten Morgen!

Um 5:32 Uhr startete heute nun auch der kalendarische Sommeranfang. Und der bringt nach der Hitzeschlacht die große Abkühlung. Statt 32 Grad werden nun nur noch maximal 22 Grad erreicht. Und dieser kühle Trend setzt sich auch in dieser Woche fort.

Den Tiefpunkt der Temperaturen erwarte ich für Mittwoch. Dann sind bei wolkigem Wetter Höchstwerte von nur noch 18 Grad möglich. Aber auch im weiteren Verlauf bleiben die Temperaturen knapp über der 20 Grad Marke. Erst nach dem nächsten Wochenende sieht es wieder deutlich sommerlicher aus.

Die neue Woche startet mit teils kräftigen Regenschauern. Zum Vormittag ziehen die Schauer dann ab und es bleibt wolkig. Die Temperaturen sind deutlich angenehmer und erreichen 19 bis 22 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird wolkig, später auch bedeckt. Meist bleibt es aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 13 Grad zurück.

Am Dienstag wird es stark bewölkt. Immer wieder kann es etwas regnen. Die Temperaturen erreichen nur noch 15 bis 19 Grad.

Der Mittwoch wird wolkig aber trocken. Die Temperaturen erreichen 15 bis 18 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy