Reichlich

Reichlich Gammel

Guten Morgen!

Der Dienstag brachte reichlich Gammel in die Region. An der Brander Wetterstation sind über 14 Liter Regen pro m² gefallen. Dazu waren wir weit von meinen 18 Grad entfernt. Oben in Mützenich wurden nur 11 Grad statt 14 Grad erreicht. Und aus den 18 Grad wurden gerade mal 13 Grad.

Während Tief Ulfert sich über dem Nordmeer abkühlt und Tief Wolfgang die finnische Sauna testet, ist Tief Volker über der Mitte Deutschlands wetteraktiv und hat gerade im Süden für ein Wetterchaos gesorgt. Unsere Region profitiert schon von leichtem Hochdruck.

Denn ein namenloser Keil des Azorenhochs bestimmt heute schon unser Wetter. Damit ist auch die Talsohle erreicht. Bis zum Wochenende pendeln sich die Temperaturen zwischen 18 und 22 Grad ein. Am Wochenende steigen die Temperaturen dann wieder auf sommerliches Niveau.

Der Mittwoch startet zunächst stark bewölkt. Es kann noch ein paar Spritzer Regen geben. Vormittags ist es dann überall trocken. Ab dem Mittag zeigt sich dann auch die Sonne öfter. Die Temperaturen klettern auf 18 bis 21 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird locker bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 11 Grad zurück.

Am Donnerstag streift uns eine Warmfront. Meist bleibt es dabei aber trocken. Nur in der Eifel könnte es nachmittags ein paar Regenschauer geben. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 22 Grad.

Am Freitag gibt es deutlich mehr Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen 18 bis 22 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy