Unterirdisch

Unterirdisch

Guten Morgen!

Die letzten beiden Tage waren wettertechnisch unterirdisch. Unterirdisch waren auch Teile meiner Vorhersage. Denn auch gestern war es wieder deutlich kälter als vorhergesagt. Statt 20 Grad wurden gerade mal 15 Grad erreicht. Zeitweise war es in der Eifel wärmer als in Brand.

Unterirdisch untersommert wird auch der Donnerstag. Auch wenn das Niveau der Temperaturen ansteigt, gammeln wir bei maximal 2 Sonnenstunden. 15 Stunden wären jetzt noch möglich. Das Potenzial dafür gibt der Tag heute aber leider nicht her.

Ein Lichtblick gibt es zumindest morgen. Wo uns die Sonne bis zu 12 Stunden wohlgesinnt ist. Nach einem leicht wechselhaften Wochenende scheint der Sommer nächste Woche sein Comeback zu feiern. Heuer schlagen wir uns mit den gammeligen Resten von Tief Volker herum.

Bedeckt starten wir in den Donnerstag. Da ändert sich auch über Tag nicht viel dran. Ab und an kann etwas Regen fallen. Viel Regen kommt aber nicht zusammen. Die Temperaturen klettern auf 15 bis 19 Grad.

In der Nacht auf Freitag lockert es auf und der Vollmond macht sich bemerkbar. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 12 Grad zurück.

Der Freitag wird heiter, mit nur wenigen Wolken. Es bleibt trocken und es wird angenehm warm. So steigen die Temperaturen auf 18 bis 22 Grad.

Auch der Samstag startet freundlich. Nachmittags können sich einzelne Schauer und Gewitter bilden. Die Höchstwerte erreichen 20 bis 23 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy