Afra

Hoch Afra

Guten Morgen!

Nach dem Megagammel der letzten Tage, lockerte es gestern Abend schon etwas auf und die Sonne kam heraus. Regen hat es aber Richtung Düren und Richtung Eifel gegeben. Dazu zogen die Temperaturen endlich wieder an und erreichten in Brand 19 Grad.

Zu verdanken haben wir der Wetterbesserung Hoch Afra. Sie sorgt auch heute dafür, das wir deutlich mehr Sonnenschein in der Region bekommen. Zudem wird es noch etwas wärmer als gestern. Das Wochenende steht dann ganz im Zeichen des Sommers.

So klettern die Temperaturen am Samstag schon auf 25 Grad. Am Sonntag sind sogar 27 Grad drin. Da macht sich aber im Tagesverlauf eine Gewitterrinne bemerkbar, die den Wochenstart zwar warm aber auch schwül und gewittrig gestalten wird. Örtlich drohen dann auch wieder Unwetter.

Heute wird es wechselnd bewölkt. Die Sonne kann sich bis zu 9 Stunden durchsetzen. Zwischendurch sind aber auch mal dickere Wolken unterwegs. Regenschauer bleiben aber die Ausnahme. Mit 18 bis 22 Grad wird es merklich wärmer.

Die Nacht auf Samstag wird auch wolkig. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 13 Grad zurück.

Auch der Samstag bleibt wolkig aber meist trocken. Die Temperaturen ziehen noch etwas an und erreichen 21 bis 25 Grad.

Auch der Sonntag wird recht freundlich. Nachmittags und besonders abends steigt allerdings die Gefahr von Gewittern. Mit 23 bis 27 Grad wird es sommerlich warm.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy