SandkastenspieleSandkastenspiele

Guten Morgen!

Mit südwestlichen Winden gehen die Sandkastenspiele zu Ende. Ich bin da wirklich froh für. Denn die beiden letzten Tage sorgte der Sand im Getriebe für ein ordentliches Durcheinander bei der Wettervorhersage.

Nichtsdestotrotz waren die beiden letzten Tage frühlingshaft mild. Und auch die beiden nächsten Tage dominiert noch der Frühling. Dann dreht der Wind allerdings auf nördliche Richtung und es wird merklich kälter.

Letztlich sind es ganz normale Temperaturen, die uns zum Wochenende erreichen. Unsicher ist allerdings, wie lange wir auf der kühlen Seite bleiben. Sicher ist dagegen, das wir nur wenig Niederschlag bekommen werden. Höchstwahrscheinlich nur in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Heute sollte sich die Sonne deutlich besser durchsetzen. In der Summe sollen 7 bis 9 Stunden zusammenkommen. Dazu wird es wieder warm. So werden in der Eifel 16 Grad erreicht. In Aachen werden es 19 Grad und 20 Grad gibt es Richtung Baesweiler und Weisweiler.

Die Nacht auf Donnerstag wird wieder oft klar. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 5 Grad zurück. Ansonsten werden es rund 10 Grad.

Am Donnerstag ziehen im Tagesverlauf Wolken auf. Bis zu Abend bleibt es aber trocken. Die Sonne kann sich noch für etwa 6 Stunden in Szene setzen. Nochmals wird es sehr mild. So steigen die Temperaturen in der Eifel auf 15 Grad. 19 Grad werden in brand erreicht und 20 Grad sind Richtung Alsdorf und Eschweiler denkbar.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.