Yap

Yap

Guten Morgen!

Der Samstag war ein lupenreiner Sommertag. Auch wenn nachmittags mehr Wolken unterwegs waren und es im Kreis Düren ordentlich geschüttet hat. Die Beate dankt aber ab und macht den Weg frei für Yap. Yap bringt mit seiner Kaltfront ordentlich Krach in die Region.

Nächste Woche gibt es dann wiederholt Wechselbäder. Dann wird es mal einen Tag ganz nett und der nächste Tag ist dann wieder für die Tonne. Und die Temperaturen verbleiben im mäßig warmen Bereich von maximal 22 Grad. Beständiges Sommerwetter geht anders.

Und es sieht auch im weiteren Verlauf noch nicht nach einer durchgreifenden Wetteränderung aus. So müssen wir uns weiterhin in Geduld üben und jeden freundlichen Tag dankbar annehmen.

Der Sonntag beginnt teils freundlich, teils sind aber auch schon erste Regenschauer unterwegs. Im Tagesverlauf könnten sich dann kräftige Gewitter mit Starkregen und Hagel bilden. Lokal auch unwetterartig! Die Temperaturen klettern auf waschküchentaugliche 18 bis 21 Grad.

In der Nacht auf Montag lockert es etwas auf. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 13 Grad zurück.

Am Montag tummelt sich viel Gewölk in der Region. Ab und an kann daraus auch etwas Sprühregen fallen. Oft bleibt es aber auch trocken. Die Temperaturen erklimmen 17 bis 21 Grad.

Am Dienstag gibt es zunächst noch ein paar Regenschauer. Nachmittags ist es dann oft trocken und ganz nett. Mit 18 bis 22 Grad wird es einen Deut wärmer.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy