Mittelmaß

Mittelmaß

Guten Morgen!

Nach dem der Juni mit knapp 3 Grad zu warm wurde und ein recht solider Sommermonat war, schickt sich der Juli an, nur Mittelmaß zu werden. Zum einen ist es aktuell etwa 2 Grad zu kalt und zum anderen scheint der Siebenschläfer voll zuzuschlagen. Denn der Zeitraum vom 27. Juni bis jetzt, ist deutlich zu nass. Das wird sich auch in den nächsten Tagen nicht großartig ändern.

Hinten raus rechnen die Modelle das tollste Sommerwetter. Und je näher der Termin kommt, umso usseliger wird es. Allerdings gibt es in der neuen Woche auch Lichtblicke. Denn der Mittwoch wird richtig schön. Und auch die Temperaturen erreichen Ende der Woche wieder sommerliche Werte. Aber Schauer und Gewitter sind nie weit weg. Die Natur freut sich und der Mensch stimmt einen Klassiker von Rudi Carell an: „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“

Stark bewölkt geht es in die neue Woche. Die Sonne macht sich mit maximal 3 Stunden ziemlich rar. Dazu kann einzelne Regenschauer geben. Mit 16 bis 20 Grad wird es der kühlste Tag dieser Woche.

In der Nacht auf Dienstag ist es aufgelockert und trocken. Die Temperaturen gehen auf milde 12 bis 16 Grad zurück.

Am Dienstag gibt es bis zum Nachmittag einige Regenschauer. Danach lockert es auf und es bleibt meist trocken. Mit 18 bis 22 Grad wird es wieder wärmer.

Der Mittwoch wird der schönste Tag der Woche. Viel Sonnenschein und nur ein paar harmlose Wolken zieren das Himmelszelt. Mit 19 bis 23 Grad wird es noch etwas wärmer.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy