Zyprian

Zyprian mag es wechselhaft

Guten Morgen!

Der Wochenstart war wie vorhergesagt ein wolkiger und zeitweise nasser Geselle. Erst zum Abend kam die Sonne etwas raus und es wurde recht mild. In den frühen Morgenstunden überquert uns Tief Zyprian mit seiner Kaltfront. Dabei kann es neben Regenfällen auch kurze Gewitter geben.

Richtig kalt wird uns aber nicht, da es hinter der Front schnell auflockert und es angenehm warm wird. Sommerwetter ist das zwar nicht, aber es wird immerhin angenehmer als es die letzen Tage waren. Am Mittwoch ballert dann die Sonne für bis zu 12 Stunden und wir verfehlen nur knapp einen Sommertag.

Heute früh und heute Vormittag ziehen teils kräftige Schauer über die Region. Auch kann ein kurzes Gewitter dabei sein. Ab dem Mittag beruhigt sich die Lage und nachmittags dürfte es überall trocken bleiben. Allerdings ist der Südwestwind stramm unterwegs und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen klettern auf 18 bis 22 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch wird es teils locker bewölkt, teils sind noch kurze Schauer unterwegs. Die hören in den Frühstunden auf. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 13 Grad zurück.

Am Mittwoch gibt es viel Sonnenschein. Bei einem frischen Südwestwind erreichen die Temperaturen 20 bis 24 Grad.

Der Donnerstag startet zunächst freundlich. Doch ab dem Vormittag ziehen Schauer und Gewitter über die Region. Zum Abend lockert es aber schon wieder auf. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 22 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy