Sommer-Quickie

Sommer-Quickie

Guten Morgen!

Heute gibt es wieder etwas Wortakrobatik im Wetterbericht. Denn der Sommer-Quickie lebt. Und damit meine ich nicht die Gedankenspiele unterhalb der Gürtellinie, die einigen von euch jetzt im Kopf schwirren. Denn ein kleines Hoch schiebt sich heute vor die neuen Gewitter, die uns schon morgen erreichen.

Nach dem windigen Dienstag haben wir uns diese kleine Pause auch redlich verdient. Die Mimimi-Fraktion wird indes auch immer größer, da auch in dieser Woche kein beständiges Sommerwetter in Sicht ist. Es gibt aber Hoffnung auf deutlich familienfreundlicheres Wetter.

Für Details ist es aber noch zu früh. Ich halte euch da aber auf dem Laufenden. Versprochen!

Heute zeigt sich die Sonne für bis zu 12 Stunden. Nur in der Eifel sind es mit etwas mehr Gewölk maximal 10 Stunden. Die Temperaturen klettern auf 20 bis 24 Grad. Örtlich kann auch die 25 Grad-Marke geknackt werden.

Die Nacht auf Donnerstag wird oft wolkenlos. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 13 Grad zurück.

Der Donnerstag beginnt freundlich. Zum Nachmittag bilden sich aber Schauer und Gewitter. Örtlich mit Starkregen. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 23 Grad.

Am Freitag wird es wieder recht freundlich. Auch wenn einige Wolken in der Region unterwegs sind. Mit 19 bis 23 Grad wird es recht angenehm.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy