Rivalen

Rivalen der Lüfte

Guten Morgen!

Statt 12 Stunden Sonnenschein war gestern leider schon bei 10 Stunden Feierabend. Immerhin blieb es trocken und es wurde angenehm warm. Recht warm geht es auch in den nächsten Tagen weiter. Wobei wir uns nichts vormachen dürfen. Richtiges Sommerwetter ist das nämlich nicht. Dafür bleibt es für den Wetterfrosch spannend.

Denn neben Schauern sind auch Gewitter unterwegs. Diese setzen sich teilweise spektakulär in Szene. So werden die Luftmassen zu Rivalen der Lüfte. Neben Starkregen kann es in so einem Klawitter auch Sturmböen geben. Also verlasst euch auf das aktuelle Radar und meiner einer. Denn, wenn ich warne, kommt auch was!

Der Donnerstag beginnt noch recht freundlich mit einem Sonne-Wolken Mix. Vormittags ziehen aber schon erste Schauer auf, die sich im weiteren Verlauf verstärken. Dann muss mit teils starken Gewittern, mit Starkregen und Sturmböen gerechnet werden. Wie immer bei solchen Lagen, wird es nicht alle in der Region treffen. Mit 19 bis 22 Grad wird es recht warm.

Abends und in der Nacht auf Freitag lockert es auf und es bleibt trocken. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 13 Grad zurück.

Am Freitag wird es wolkig. Ein kleines Schauerrisiko von etwa 20% besteht. Zwischendurch scheint aber auch die Sonne für rund 10 Stunden. Mit 19 bis 23 Grad wird es angenehm warm.

Der Samstag wird zunächst freundlich, ehe sich nachmittags neue Schauer und Gewitter ausbreiten. Die Temperaturen klettern auf 19 bis 22 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy