FreundlichMorgen wird’s freundlich

Guten Abend!

Der Sonntag war seinen Namen nicht wert. Fast in der gesamten Region war unser Fixstern heute unbekannt verzogen. Nur im Monschauer Land blickte die Sonne mal vorbei. Drum gibts jetzt gute Nachrichten zu überbringen. Morgen wird’s freundlich mit bis zu 6 Sonnenstunden. Applaus bitte!

Selbst unser Mond hat heute Abend keinen Bock auf die Region. Es ist ziemlich zugezogen. Das ändert sich erst in der zweiten Nachthälfte. Dann sind neben dem Mond auch die Sterne zu sehen. Es wird kalt. In der Region gehen die Temperaturen auf etwa 3 Grad zurück. Nur in der Eifel wird es mit -2 Grad frostig. Der Südwestwind ist nur schwach unterwegs.

Morgen starten wir mit Gewölk und etwas Nebel in die neue Woche. Die Sonne kämpft sich aber durch das wolkige Getümmel und sorgt für etwas Licht. Der mäßige Südwestwind lässt das Thermometer auf 3 bis 7 Grad steigern.

Am Dienstag ist die Sonne schon wieder Geschichte.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Zeigt doch bitte mit einem Like, das ihr den Bericht gelesen habt. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy