AussichtenSonnige Aussichten

Guten Morgen!

Hoch Almar weitet seinen Einfluss auf unsere Region aus. Dabei zeigt sich heute schon die Sonne für rund 2 Stunden. Morgen wird es dann noch schöner. Mit bis zu 5 Stunden Sonnenschein wird es richtig nett. Fast sonnige Aussichten also. Allerdings wird es pünktlich zum Schulbeginn am Dienstag wieder wolkiger.

Der Winter feiert in 10 Tagen meteorologische Halbzeit. Die Flachländer haben bis heute keine Schneeflocke gesehen. Das ändert sich wohl auch in den nächsten 16 Tagen nicht. Mehr dazu später im 1. Wetterpodcast.

Der direkte WhatsApp Draht zu meteo aachen findet ihr ab sofort auf Facebook. Es gibt da einen neuen Button. Alle nichtfacebooker können mich unter +49 176 81 28 40 37 kontaktieren. Kettenbriefe, Kettenbilder und sonstiger Kram, landen nicht nur im Papierkorb. Auch der Absender wird blockiert. Deswegen überlegt genau, was ihr mir schicken wollt.

Frostfrei starten wir in den Sonntag. Aktuell ist es stark bewölkt oder bedeckt. Nebel und Hochnebel dominieren die Region. Immerhin bleibt es trocken und die Sonne kann sich für etwa 2 Stunden zeigen. Bei einem schwachen bis mäßigen Südwestwind werden 5 bis 8 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht lockert es zeitweise auf. In der Eifel kann es lokal zu Eisnebel kommen. Die Temperaturen gehen auf 3 bis -1 Grad zurück.

Nach einem wolkigen, teils nebeligen Start, zeigt sich die Sonne morgen öfter. Bei einem mäßigen Südwestwind werden 3 bis 6 Grad erreicht.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Zeigt doch bitte mit einem Like, das ihr den Bericht gelesen habt. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy