GrauenDas Grauen kehrt zurück

Guten Abend!

Nach den trüben Tagen war der Montag als Einstieg in die erste komplette Arbeitswoche des Jahres richtig angenehm. Morgen bekommen wir es schon mit den ersten Ausläufern von Bianca zu tun und in der kommenden Nacht tangiert uns die Kaltfront von Tief Amrei mit etwas Regen.

Das Grauen kehrt dann mit vielen Wolken morgen zurück. Mittwoch und Donnerstag kommen dann frühlingshafte Gefühle auf. Dazu wird es dann auch wieder Wasser von oben geben. Im weiteren Verlauf wird es dann wieder freundlicher. Wer auf Winterwetter hofft, sollte sich überlegen, in die Alpen oder zum Polarkreis zu fahren.

Mit wenigen Wolken starten wir in den Abend. In der ersten Nachthälfte gehen die Temperaturen auf 4 bis 0 Grad zurück. In der zweiten Nachthälfte zieht es sich zu und es kann etwas Regen geben. Die Temperaturen steigen bis zum Frühstück auf 2 bis 6 Grad an.

Morgen bleibt es meist trocken. Allerdings tummeln sich viele graue Wolken am Himmelszelt. Mit einem auflebenden Südwestwind klettern die Temperaturen auf unwinterliche 5 bis 9 Grad.

Am Mittwoch gibt es neben etwas Regen frühlingshafte 13 Grad.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy