Triple Lady

Die Triple Lady

Guten Abend!

War das ein toller Samstag, den ich bis eben auf der Baustelle verbracht habe. Es gab bis zu 6 Sonnenstunden. Und die Sonne tat richtig gut. Die Triple Lady Roxana versaut uns allerdings den Sonntag. Das was im Busch ist, habt ihr sicherlich schon bemerkt, da der Wind doch schon deutlich aufgefrischt ist. Nachtschwärmer fliegen schon in der zweiten Nachthälfte weg.

In der Nacht nehmen Bewölkung und Wind deutlich zu. Ab 2:00 Uhr kann es erste Sturmböen von über 70 km/h geben. Dann fängt auch der Regen an. Erst leicht, zum Frühstück dann deutlich heftiger. Die Nachtwerte liegen bei 1 bis 6 Grad.

Morgen schüttet es ohne Unterlass. So kommen zwischen 30 und 40 Liter Regen pro m² zusammen. Kleinere Bäche und Flüsse können über die Ufer springen. Hochwasser wird es aber zum Glück nicht geben.

Dafür legt der Wind noch deutlich zu und kann bis zu 80 km/h erreichen. Lokal sind auch schwere Sturmböen von über 90 km/h denkbar. Am Abend geht der Dauerregen in den höheren Lagen der Eifel wieder in Schnee über. Die Höchstwerte erreichen 4 bis 8 Grad. Am Abend wird es deutlich kälter.

Ich habe die Wettervorschau auf der Homepage und in der App aktualisiert. Ab Montag kommt ein neues Hoch und bringt die Sonne zurück. Dabei ist es zunächst sehr mild. In der zweiten Wochenhälfte wird es aber kälter und nachts muss überall mit Frost gerechnet werden.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy