Holm

Holm kommt auf Stippvisite

Guten Morgen!

Nach so viel Grauen kommt heute der Holm auf Stippvisite. Und er hat immerhin für rund 5 Stunden die Sonne im Gepäck. Aber er bleibt nur eine Eintagsfliege. Denn die sturmgewaltige Roxana bringt uns am Sonntag das echte Grauen.

An Null Sonnenschein haben wir uns schon gewöhnt. Aber rund 40 Liter Regen pro m², die uns horizontal ins Fressbrett fliegen und die Arche auf den Plan rufen. Das hatten wir so schon lange nicht mehr. Da bleiben wir schön auf der Couch und saufen uns das Wetter schön.

Übrigens wird es zum Start in die neue Woche dann schon wieder deutlich freundlicher. Hoch die Hände, Wochenende!

Der Samstag startet mit einem freundlichen Sonne-Wolken Mix. Nur in Eifelnähe sind die Wolken noch etwas träger unterwegs. Aber auch dort kommt die Sonne mal auf Stippvisite. Die Pollen sind schon zahlreich unterwegs. Der stramme Südwestwind verteilt diese schön in der Luft. Die Temperaturen klettern auf 3 bis 8 Grad.

In der Nacht auf Sonntag kommt in der zweiten Nachthälfte Regen auf und der Wind erreicht schon stürmische Böen. Die Tiefstwerte erreichen 1 bis 6 Grad.

Am Sonntag schüttet es wie aus Eimern. Bis zum Nachtmittag kann es Sturmböen von bis zu 80 km/h geben. Auch danach regnet und windet es munter weiter. Die Höchstwerte erreichen 4 bis 8 Grad.

Am Montag zieht der Regen und der Schnee ab und die Sonne kommt wieder raus. Die Höchstwerte erreichen 3 bis 7 Grad.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy