Nachtfröste

Ende der Nachtfröste naht

Guten Abend!

Die letzte Nacht war die Kälteste im kalendarischen Winter. In Mützenich wurden -6.0 Grad gemessen. Im Hürtgenwald waren es -5.2 Grad, in Alsdorf-Busch waren es -5.1 Grad. Rott meldete -4.1 Grad, Stolberg Donnerberg -3.7 Grad und bei mir in Brand waren es -2.9 Grad.

Aber das vorläufige Ende der Nachtfröste naht. Denn schon am Donnerstag bleibt es in den Niederungen frostfrei. Am Wochenende zieht dann das Eifelland nach. Tagsüber herrscht dann schon bestes Frühlingswetter mit Höchstwerten von bis zu 17 Grad.

In der kommenden Nacht gibt es bei einem meist klaren Himmel aber wieder Frost zwischen -4 und -2 Grad.

Der Dienstag wird auch wieder von früh bis spät sonnig. Der Südwestwind ist allerdings immer noch bockig unterwegs. Dafür wird es mit 6 bis 10 Grad deutlich milder.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy