Schneesturm

Schneesturm in der Eifel

Guten Abend!

Während unterhalb 400m bis zu 15 Liter Regen pro m² fielen, wurde darüber Schnee daraus. An der zukünftigen 2. Wetterstation in Monschau lagen am Abend schon 7cm Schnee. Noch weiter oben waren es über 10cm. Dazu gab es einen regelrechten Schneesturm mit Schneeverwehungen.

Das ist Morgen schon wieder Geschichte. Es wird nämlich rasch deutlich milder. Mehr dazu in der aktualisierten Wettervorschau in der Meteo Aachen App und auf der Homepage.

Heute Abend und in der kommenden Nacht kommen in der Eifel noch ein paar cm Schnee hinzu. Ansonsten kann sich auch mal eine Schneeflocke im platten land verirren. In der zweiten Nachthälfte lockert es vorübergehend etwas auf. In der Eifel muss mit winterlichen Straßenverhältnissen gerechnet werden. Die Tiefstwerte liegen bei -3 bis +2 Grad.

Morgen zieht das nächste Tief in die Region. Anfangs mischen sich auch im Flachland Schneeflocken in den Regen. Bis zum Nachmittag steigt die Schneefallgrenze aber auf über 1000m. So wird auch der Schnee in der Eifel wegschmelzen. Die Temperaturen steigen bis zum Abend auf 5 bis 9 Grad an.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy