Sommer

Und es war Sommer

Guten Morgen!

Und es war Sommer als der Peter 1976 seine Unschuld verlor und zum Mann wurde. Heute ist meteorologischer Sommeranfang und das Wetter hält sich dran. Denn Hoch PIA zieht weiter Richtung Osten und macht so den Weg frei für spanische Sommerluft.

Das wird wieder ein tolles Straßenbild geben. Jesuslatschen in weiße Tennissocken gehüllt. Oder Leggins, die nahtlos anliegen und das Grauen abbilden. Und die, die immer was zu meckern haben. „Dat is mich viel zu warm!“ Es ist Sommer. Macht was draus!

Neben ein paar Cirren sind heute nur wenige Wolken in der Region unterwegs. Bei rund 13 Stunden Sonnenschein steigt das Thermometer zum Nachmittag auf 24 bis 28 Grad. Dazu ist nur ein schwacher Südwestwind unterwegs.

Die kommende Nacht wird meist klar bei 15 bis 10 Grad. Morgen gibt es bis zu 15 Sonnenstunden. Die Sonne heizt die Luft auf 27 bis 31 Grad auf. Zumindest der frische Südwestwind lässt die Temperaturen erträglicher erscheinen.

Den weiteren Sommertrend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Willy