Comeback

Comeback

Guten Morgen!

Vorgestern war sie noch ein kleines Zwischenhoch. Jetzt kommt sie ganz groß raus. Das Comeback von PIA ist perfekt. Um 5:45 Uhr kämpft sie in der Mitte und im Norden der Region noch mit etwas Gewölk. Diesen Kampf wird sie aber definitiv gewinnen.

Sie zieht in den nächsten Stunden weiter in den Osten des Landes und schaltet so die Warmluftdüse an. Während heute schon 24 Grad erreicht werden, sind es morgen schon 28 Grad und am Sonntag sogar bis zu 31 Grad. Auch danach bleibt es warm, wenn auch das Gewitterrisiko ansteigt.

Pünktlich zum meteorologischen Sommerbeginn startet der Sommer in der Region voll durch.

Heute gibt es bis zu 11 Sonnenstunden. Dazu weht zeitweise ein lebhafter Südwestwind. Die Temperaturen klettern auf warme 21 bis 24 Grad. Örtlich kann auch ein Sommertag mit 25 Grad drin sein.

In der klaren Nacht gehen die Temperaturen auf 12 bis 7 Grad zurück. Morgen scheint die Sonne bis zu 13 Stunden. Bei einem schwachen Südwestwind werden sehr warme 25 bis 28 Grad erreicht.

Den weiteren Sommertrend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Willy