Erst gräulich dann bläulich

Erst gräulich dann bläulich

Guten Morgen!

Der Tag der Arbeit wird seinem Feiertagsstatus gerecht. Erst gräulich dann bläulich, so zeigt sich das Himmelszelt heute. Gräulich, da eine hochnebelartige Suppe in die Region gezogen ist und aktuell nur die Höhenlagen verschont werden. Bläulich, da im Verlauf des Vormittags die kräftige Maisonne den Nebel eliminiert.

Dann stellt sich ein freundlicher Sonne-Wolken Mix ein. Der Wind ist meist schwach aus nordwestlicher Richtung unterwegs. Die Temperaturen steigen auf warme 16 bis 19 Grad an.

In der kommenden Nacht gehen die Temperaturen auf 7 bis 4 Grad zurück. Zunächst ist es oft klar. In der zweiten Nachthälfte ziehen erste Wolken auf. Es bleibt aber noch trocken.

Der Donnerstag beginnt oft freundlich. Allerdings werden die Wolken schnell dichter. Einzelne Regenschauer oder auch mal ein Gewitter kann es ab dem Mittag geben. Der frische Nordwestwind lässt die Temperaturen nochmal auf 12 bis 15 Grad steigen.

Dann geht es abwärts mit den Temperaturen und auch mit dem Wetter. Freitag gibt es einzelne Schauer, bei nur noch 9 bis 12 Grad. Am Samstag kann es dann in der Eifel eine weiße Überraschung geben. Ansonsten sind bei 6 bis 8 Grad zahlreiche Graupel-, Schnee-, und Schneeregenschauer unterwegs.

Möglicherweise erst zur Mitte der kommenden Woche wird es dann wieder deutlich milder.

Noch mehr Wetter gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und natürlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai!

Willy