Walburga

Sturmtussi Walburga lässt die Puppen tanzen

Guten Morgen!

Sturmtussi Walburga hat schon für eine unruhige Nacht gesorgt. In ihrem Pusteblume-Windfeld traten Böen von bis zu 70 km/h auf. Dazu regnet es verbreitet, teils auch sehr kräftig. Wenn ihr mit dem Hund raus müsst, befestigt Gewichte an den Pfoten. Sonst fliegen die Vierbeiner womöglich weg.

Auch morgen liegen wir noch im Einflussbereich von Walburga. Zwar nimmt der Wind deutlich ab. Es sind aber noch zahlreiche Schauer in der Region unterwegs. Erst am Tag der Einheit wird es deutlich freundlicher und auch wärmer.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Heute bleibt es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt. Vormittags sind teils noch stürmische Böen um 60 km/h unterwegs. Nachmittags lässt der Wind langsam nach. Dazu gibt es teils kräftige Schauer. Zum Abend hin kommt vielleicht noch die Sonne kurz raus. Die Höchstwerte erreichen 12 bis 16 Grad.

In der Nacht auf Sonntag lockert es zunächst etwas auf. Später bilden sich aber neue Schauer. Die Nachtwerte liegen bei 10 bis 12 Grad.

Am Sonntag bilden sich im Tagesverlauf einzelne Schauer. In der Eifel kann es auch länger regnen. Die Sonne zeigt sich für 1 bis 4 Stunden. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 17 Grad.

Der Feiertag verläuft wolkig aber gänzlich trocken. Die Temperaturen klettern auf 14 bis 17 Grad.

Ich wünsche euch allen, trotz des miesen Wetters, ein schönes langes Wochenende, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy