Gewölk

Etwas Gewölk

Guten Abend!

Nach einem sonnigen aber kalten Start in den Freitag, zog im Tagesverlauf etwas Gewölk auf. Mit 14 bis 17 Grad wurde es doch recht angenehm. Was man von den kommenden beiden Tagen nicht behaupten wird.

Heute Abend nimmt die Bewölkung langsam zu. Und auch der Südwestwind nimmt rasch Fahrt auf und erreicht in der zweiten Nachthälfte, mit Durchgang der Kaltfront, Sturmböen von bis zu 70 km/h.

Dazu fängt es in der zweiten Nachthälfte zu regnen an. Zeitweise schüttet es dann auch wie aus Eimern. Mit 8 bis 11 Grad wird die Nacht deutlich milder als die letzten Nächte.

Morgen geht der Driss dann in Schauerwetter über. Teils können die auch kräftig ausfallen. Nachmittags nimmt der Wind ab, der vormittags noch in Böen um die 60 km/h erreichen kann. Mit 12 bis 16 Grad bleibt es recht mild.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend und einen guten Start ins lange Wochenende, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy