1. Herbststurm

Der 1. Herbststurm kommt

Guten Morgen!

Der 1. Herbststurm der Saison kündigt sich an. Morgen geraten wir in das Windfeld der Sturmbraut Walburga. Und nicht nur das. Die Dame nässt uns so richtig ein. Der Usselsfaktor wird bis Sonntag einschließlich ins Unendliche schnellen.

Danach stellt sich die Wetterlage um und ein Hochdruckgebiet bringt neben Sonne, etwas Nebel aber auch warme Temperaturen in die Region. Ob diese Witterung länger andauert, kann ich aktuell noch nicht sagen. Lassen wir sie erstmal kommen.

Heute hört ihr mich auch wieder auf Antenne AC. Einschalten lohnt sich wie immer. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Nach frostiger Nacht starten wir teils mit Nebel in den Tag. Im Tagesverlauf setzt die Sonne aber für rund 7 Stunden Akzente. Mit 12 bis 16 Grad wird es dazu recht angenehm.

In der Nacht auf Samstag nimmt die Bewölkung zu. In der 2. Nachthälfte setzt teils kräftiger Regen ein. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 11 Grad zurück.

Am Samstag gibt es stürmisches Schauerwetter. In Böen können bis zu 60 km/h erreicht werden. Am späten Nachmittag lugt vielleicht die Sonne mal kurz in den Regenpausen vorbei. Die Temperaturen erreichen wiederum 12 bis 16 Grad.

Der Sonntag wird bedeckt. Teils regnet es kräftig und länger andauernd. Der Wind schwächt sich allmählich ab, kommt aber immer noch böig daher. Die Temperaturen erreichen 13 bis 16 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy