EdouardEdouard

Guten Morgen!

Mit dem Ex-Hurrikan Edouard endet die herbstliche Witterung mitten im Hochsommer. Der Herr kommt mit einigen schauerlichen Assen im Ärmel. Dabei werden deutlich kühlere Luftmassen zu uns geführt, die am Samstag unter Hochdruckeinfluss zur Ruhe kommen. So wird das das Wochenende zwar noch nicht hochsommerlich warm, aber zumindest der Sonnenschein lässt uns allgemein wieder aufblühen. Und das ist ja auch schon was, oder?

Der Freitag beginnt mit dicken Wolken und einem strammen Nordwestwind. Immer wieder gibt es Regenschauer, die im Tagesverlauf auch mit etwas Sonnenschein unterbrochen werden. Abends ist der Spuk vorbei und es lockert auf. Die Temperaturen sind auf Frühlingsniveau. So werden in Simmerath 17 Grad erreicht, während in der restlichen Region etwa 19 Grad erreicht werden.

Die Nacht auf Samstag wird bewölkt und trocken. In Mützenich wird es mit schmalen 7 Grad richtig frisch. Aber auch in Aachen wird es mit 9 Grad nicht gerade mild. Die 10 Grad werden da am ehesten noch in Eschweiler erreicht.

Der Samstag wird nach Abzug der Wolken über die Eifel recht nett. Bis zu 12 Stunden strahlt der Fixstern. Der Nordwestwind kommt zur Ruhe. Und so fühlen sich die 17 Grad in Monschau mit Sonne schon ganz nett an. 19 Grad werden in Würselen erreicht und die 20 Grad Marke fällt wohl in Alsdorf und Eschweiler.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy