das Grauen

Zuerst das Grauen und dann die Hitze

Guten Morgen!

Zuerst kommt heute das Grauen in die Region gezogen. Denn hinter der Kaltfront von Tief Xezal kommt unser bärenstarkes Hoch Iosif erstarkt zurück. Allerdings liegt noch ein Haufen feuchter Luft in der Region. So sind viele Wolken unterwegs und es bleibt kühl.

Dann ist aber das Tal der Tränen für Sommerliebhaber durchschritten. Denn morgen gibt es schon wieder mehr Sonnenschein in der Region. Dazu steigen die Temperaturen deutlich an und erreichen fast einen Sommertag.

Am Dienstag ist dann die Hitze da. 30 Grad und viel Sonnenschein gibt es dann. Auch der Mittwoch wird hitzig und sonnig, ehe es am Donnerstag bei viel Sonnenschein etwas abkühlt. Am Freitag ist dann die Hitze wieder präsent.

Wie heiß es dann weitergeht, kann ich aber immer noch nicht sagen. Die Modelle schwanken weiterhin und lassen keine genauen Prognosen zu. Sicher ist, das es sonnig und sehr warm weitergeht. Ob es mehr als 35 Grad oder gar 40 Grad werden, wissen wir spätestens zum kommenden Wochenende.

Heute tummeln sich viele Wolken in der Region. Mit etwas Sonnenschein ist am ehesten außerhalb der Eifel zu rechnen. Regen fällt aus dem Gewölk aber keiner mehr. Bei 17 bis 20 Grad ist nochmal durchatmen angesagt.

Die Nacht auf Montag wird locker bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 11 Grad zurück.

Der Montag wird wolkig, aber mit schon deutlich mehr Sonnenanteilen. Mit 21 bis 24 Grad wird es deutlich wärmer.

Am Dienstag ballert die Sonne zwischen 9 und 12 Stunden. Dazu erwärmt sich die Luft auf hochsommerliche 26 bis 30 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy