KevinKevin – Allein zu Haus

Guten Morgen!

Ab heute treibt der Kevin sein Unwesen in der Region. Eigentlich ist er ja Meister Proper des Firmaments. Und so verhält sich der angehende Sunnyboy auch. Er putzt das Himmelszelt so blank, das der Sonne vor Helligkeit fast die Sicherung durchbrennt. Zudem bringt das junge Hoch den späten Sommer in die Region. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon am Freitag. Richtig warm wird es dann ab Sonntag. Da dreht der Kevin den Heißluft-Föhn aber so richtig auf und beschert uns 25 Grad. Am Montag fällt dann irgendwo in der Region schon die 30 Grad Marke. Der Spätsommer kommt!

Nach einem wolkigen Beginn setzt sich recht schnell die Sonne in der Region durch. Später sind nur noch ein paar Schönwetterwolken unterwegs. Die Temperaturen klettern auf 18 Grad in Monschau und etwa 20 Grad in der restlichen Region.

Die Nacht auf Freitag wird leicht bewölkt, teils auch klar. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 6 Grad zurück. Ansonsten zeigt das Thermometer 10 Grad an.

Am Freitag gibt es noch mehr Sonnenschein und noch weniger Wolken. Dazu wird es wieder wärmer. So werden in Simmerath 22 Grad erreicht. In der restlichen Region klettert das Thermometer auf etwa 24 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy