Quillan

Quillan ist da

Guten Morgen!

Tief Quillan hat es gestern wenig spannend gemacht. Als sich nachmittags zwischen Aachen und Roetgen ein Schauer bildete, dachte ich, jetzt geht es los. Der Schauer wurde aber erst in der Dürener Ecke zum Gewitter und zog dann unter Verstärkung ins Bergische.

Der Vorteil war letztlich, das es deutlich mehr Sonnenschein gab und die Temperaturen oft die 25 Grad Marke knackten. Das dürfte heute dann doch etwas anders werden. Denn die Kaltfront von Tief Quillan erreicht uns nachmittags. Dann könnten sich zahlreiche Schauer und Gewitter bilden.

Dahinter fließt am Wochenende stabilere Luft ein, die das Schauerrisiko minimiert. Neben vielen Wolken und etwas Sonnenschein, gehen die Temperaturen aber deutlich zurück und erreichen nur noch 21 Grad.

Mehr Wetter gibt es heute morgen auf Antenne AC mit Fenja und James und heute Nachmittag bei Torsten. Also einschalten nicht vergessen!

Der Freitag startet recht freundlich. Zwar mit vielen Wolken, aber erstmal trocken. Erst zum Nachmittag kommen mit der Kaltfront von Quillan neue Schauer und Gewitter in die Region gezogen. Dabei kann es örtlich auch zu Starkregen kommen. Wie immer bei solchen Wetterlagen, wird es nicht jeden in der Region treffen. Die Temperaturen klettern auf 18 bis 23 Grad.

In der Nacht auf Samstag hören die Schauer und Gewitter auf. Es bleibt aber meist bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 14 Grad zurück.

Der Samstag gestaltet sich wolkig aber meist trocken. Die Sonne scheint für maximal 5 Stunden. Die Temperaturen erreichen deutlich kühlere 16 bis 21 Grad.

Auch der Sonntag wird wolkig aber trocken. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 21 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy