September-Gewitter

September-Gewitter

Guten Morgen!

Tief Quillan explodiert vor September-Gewitter Charme und rückt uns heute auf die Pelle. Dabei treten neben kräftigen Regenschauer auch Gewitter mit örtlichem Starkregen auf. Aber es wird wie immer nicht jeden in der Region treffen.

Am Freitag gibt es dann im Tagesverlauf noch einen kräftigen Nachschlag. Pünktlich zum Wochenende beruhigt dann die Wetterlage wieder langsam. Wobei einzelne Schauer nicht auszuschließen sind. Die nächste Woche ist extrem unsicher.

Denn die Wettermodelle gehen doch ziemlich weit auseinander. Von Sommerrückkehr bis freundliches Herbstwetter ist alles dabei. Extrem spannend wird es noch mit einem Höhentief, was letztlich das Zünglein an der Waage sein könnte.

Der Donnerstag startet mit ersten Wolken und sonnigen Momenten. Aber die Luft ist schwül. Im Tagesverlauf entstehen dann teils kräftige Gewitter, örtlich mit Starkregen und Sturmböen. Die Temperaturen klettern auf 20 bis 25 Grad.

In der Nacht auf Freitag lockert es auf. Einzelne Schauer oder ein Gewitter könnte es aber auch in der Nacht geben. Die Nachtwerte liegen bei 13 bis 16 Grad.

Der Freitag wird stark bewölkt. Im Tagesverlauf gibt es wieder Schauer und Gewitter. Die Höchstwerte erreichen dann nur noch 18 bis 22 Grad.

Der Samstag wird wolkig bis stark bewölkt. Oft bleibt es dennoch trocken. Einen Schauer kann ich aber nicht gänzlich ausschließen. Die Temperaturen erreichen 17 bis 21 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy