Frühlingscomeback

Das große Frühlingscomeback

Guten Morgen!

Rund 2 Wochen hat es gedauert, bis der Frühling sich aus dem Winterschlaf zurückmeldet. Heute ist es soweit. Das Frühlingscomeback startet mit Strahlemann Reiner. Unterstützt wird sonnige Typ von der Pamela, ihresgleichen atlantische Sturmhexe.

Die Dame pumpt in den nächsten Tagen nicht nur tunesische Warmluft zu uns. Auch der Schrecken der Autofahrer, nein kein Schnee, sondern der Saharastaub kommt wieder zu uns. Auch die Fensterputz-Fraktion sollte das Fensterputzen auf bis nach Ostern verschieben.

Mit harmlosen, meist hohen Wolken starten wir in die kurze Karwoche. Der Südostwind kommt zwar bockig daher. Er kann aber nicht verhindern, das die Temperaturen auf 13 bis 17 Grad klettern.

Die Nacht auf Dienstag wird leicht bewölkt. Mit 3 bis 7 Grad bleibt es frostfrei.

Der Südostwind ist immer noch fies unterwegs. Allerdings bringt der Wind warme 17 bis 22 Grad in die Region. Dazu tummeln sich nicht all zu viele Wolken am Himmelszelt.

Der Mittwoch wird zwar etwas wolkiger. Dafür schläft der Wind ein und die Temperaturen erreichen frühsommerliche 18 bis 23 Grad.

Euch allen wünsche ich einen schönen Start in die kurze Arbeitswoche, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy