ElvisElvis lebt

Guten Morgen!

Elvis lebt. Seinen legendären Hüftschwung lebt er gerade im Schottenrock über Schottland aus. Sein Zwillingsbruder schmettert Love me Tender über Island. Etwas Rock n Roll bekommen wir auch heute in der Region zu spüren.

Ein stürmischer Südwestwind erreicht uns heute. Da sind Böen von bis zu 60 km/h drin. Nur gut, das die Öcher gestern schon ihren Karnevalsauftakt hatten. Da haben sie alles richtig gemacht.

Stark bewölkt starten wir in die neue Woche. Bis zum Nachmittag bleibt es trocken und die Sonne kommt vielleicht noch mal kurz raus. Dann setzt leichter Regen ein, der abends in der Eifel in Schnee übergeht. Bei einem stürmischen Südwestwind werden 4 bis 8 Grad erreicht.

In der kommenden nacht lockert es zunächst wieder auf. In der zweiten Nachthälfte setzt aber neuer Regen ein. In der Eifel fällt Schnee. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 2 Grad zurück.

Morgen ist es dicht bewölkt. Ab 400m fällt Schnee. Ansonsten regnet es zeitweise. Nachmittags lockert es nördlich der Eifel etwas um und die Sonne kommt heraus. In der Eifel schneit es zeitweise weiter. Bei einem kräftigen Südwestwind werden nur noch 3 bis 6 Grad erreicht.

Die aktuelle Wettervorschau schaut ihr euch auf www.meteo.ac oder in der meteo aachen App an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Euer Wetterfrosch

Willy