OktoberkühleOktoberkühle

Guten Morgen!

So wie es ausschaut, begleitet uns die Oktoberkühle die ganze Woche. Denn mit einer nordwestlichen Strömung wird erwärmte Polarluft zu uns geführt. Letztes Jahr krachten wir um diese Zeit an die 20 Grad Marke. Die scheint aktuell unerreichbar.

Allerdings könnte es im letzen Oktoberdrittel noch etwas milder werden. Ob damit allerdings der goldene Oktober Einzug hält, ist derzeit alles andere als sicher. Neben der Oktoberkühle tummeln sich auch viele Wolken in der Region. Das sieht in den nächsten Tagen schon eher nach November wie Oktober aus. Große Regenmengen sind indes nicht zu erwarten.

Dank eines schwachen Zwischenhochs startet der Sonntag recht freundlich mit etwas Sonne und Gewölk. Ab dem Nachmittag werden allerdings die Wolken dichter und am späten Nachmittag kann es erste Schauer geben. Die Temperaturen erreichen in Monschau 9 Grad. Etwas milder wird es in Aachen bei 11 Grad und 12 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Montag wird stark bewölkt. Richtung Eifel kann es noch Niederschläge geben. 5 Grad messen wir in Kalterherberg und 7 Grad in der restlichen Region.

Die neue Woche startet wolkig bis stark bewölkt. Es kann etwas Sprühregen geben. Oft bleibt es aber auch trocken. Die Temperaturen klettern in Simmerath wiederum auf 9 Grad. Ansonsten werden bis zu 12 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy