I'm strong, healthy and full of energy

I’m strong, healthy and full of energy

Guten Morgen!

Hinweis: Die weiteren Aussichten für die nächsten 6/7 Tage gibt es wie immer in der neuen „meteo aachen 2019“ App. Downloadbar iin eurem Appstore oder auf www.meteo.ac

Das ist zwar glatt gelogen, zumindest ein Teil. Aber in Zeiten, wo das Dschungelcamp wieder über den Bildschirm flimmert, was zwar keine Sau schaut, wo sich aber jeder am nächsten Tag drüber unterhält, ist mir dieser Spruch gestern Abend ins Gedächtnis gebrannt worden.

I’m strong, healthy and full of energy passt aber mal so gar nicht zu unserem regionalen Wetterweitblick. Im Dschungel herrscht die grüne Hölle und das Niveau ist unterirdisch, hier bei uns herrscht die graue Hölle. Und daran ändert sich bis zur Wochenmitte nicht viel. Zumindest hat aber meine Schreibwaise etwas Niveau! Ich selbstverlieber Wettergott.

Erst zum Donnerstag geht es mit den Temperaturen abwärts und spätestens am nächsten Wochenende werden die ersten Stimmen laut, wann denn endlich der Frühling kommt. Die Stimmen habe ich auch schon dieser Tage vernommen. Aber Anfang Januar darf und kann man das noch nicht wirklich ernst nehmen.

An diesem Wochenende putzen die Kerle Klinke. Erst erscheint Eugen heute Nachmittag mit Regen, anschliessend versüßt uns der Florenz den Couchsonntag. So kurz kann ein Wetterbericht sein. Etwas detailreicher und ausgeschmückter darf es dann aber doch sein.

Heute früh ist schon fieser Sprühregen unterwegs. Im Vormittagsverlauf könnte es aber auch mal trockene Momente geben. Damit ist nachmittags Schluss. Es setzt leichter Regen ein, der teils mit Tempo 60 unser Gesicht erreicht. Ein Sandstrahlgerät auf Stufe 1 gestellt. Dazu erreichen die Temperaturen 4 bis 7 Grad.

In der kommenden Nacht wird der Regen stärker. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 6 Grad zurück. Morgen gibts dann den Dschungelregen. Dazu pfeift der Westwind mit bis zu 70 km/h. Dazu klettern die Temperaturen auf sehr milde 6 bis 9 Grad.

Ich wünsche euch ein schönes Happy-Couching Wochenende!

Euer selbstverliebter Wetterfrosch

Willy