Hitzeintermezzo

1. Hitzeintermezzo des Jahres möglich

Guten Morgen!

Es sind noch ein paar Tage hin. Wenn aber die Wettermodelle Einigkeit zeigen, dann ist was im Busch. Denn in der neuen Woche übernimmt das Sommerhoch David die Regie und lenkt immer wärmere Luftmassen zu uns.

So beginnt die neue Woche noch etwas verhalten und auch ein paar Wolken sind noch im Spiel. Ab Dienstag ballert die Sonne dann aber von früh bis spät. Von den Anfangs 24 Grad am Dienstag, steigern wir uns am Freitag auf bis zu 30 Grad.

Und am nächsten Samstag könnte dann schon die 38 Grad Marke in der Region fallen. Das wäre für Mitte Juni schon eine extreme Hausnummer, wenn es denn so kommt. Mit einem Knall würde die Hitze dann nächsten Sonntag schon wieder vertrieben werden.

Und die Chancen steigen mit jedem neuen Lauf, dass das Hitzeintermezzo auch so kommt. Für allerletzte Details ist es indes noch zu früh. Aber die Einigkeit, mit der die Wettermodelle dieses Szenario zeigen ist schon erschreckend.

Der heutige Sonntag macht seinem Namen alle Ehre. Unsere Sonne scheint nämlich bis zu 15 Stunden. Und kaum eine Wolke stört unseren Fixstern. Allerdings ist die Sonnenbrandgefahr sehr hoch. Also bitte unbedingt eincremen, wenn es in die Sonne geht. Mit 20 bis 24 Grad wird es angenehm warm.

In der Nacht auf Montag ziehen ein paar Wolken auf. Es bleibt aber bei 7 bis 11 Grad trocken.

Die neue Woche startet mit einem freundlichen Sonne-Wolken Mix. immerhin scheint unser Fixstern für rund 10 Stunden. Mit 17 bis 20 Grad wird es vorübergehend etwas kühler.

Am Dienstag scheint unsere Sonne für rund 16 Stunden. Dazu wird es mit 20 bis 24 Grad wieder deutlich wärmer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bis morgen früh!

Heute Abend gibt es keinen Wetterquicky.

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy