Hitzeglocke

Ruhe vor der Hitzeglocke

Guten Morgen!

Bevor die Hitzeglocke uns in der zweiten Wochenhälfte erreicht, geht es in die kurze Woche doch deutlich ruhiger vonstatten. Denn mit 16 bis 20 Grad kommt ein Schwall kühleren Luftmassen vorübergehend in die Region gezogen.

Aber schon morgen wird es deutlich wärmer und die Sonne brennt dann gnadenlos für bis zu 16 Stunden. 24 bis 28 Grad notieren wir dann. Am Mittwoch werden es schon 25 bis 28 Grad und am Donnerstag 24 bis 27 Grad.

Freitag überschreiten wir dann im Turbogang die 30 Grad Marke. Wir notieren 30 bis 34 Grad. Am Samstag bleibt es weiterhin bei Fieberwerten von 34 bis 38 Grad. Dazu könnte es dann schon elendig schwül werden.

Heute gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 20 Grad.

In der Nacht auf Dienstag verschwinden die letzten Wolken und es kühlt sich auf 5 bis 8 Grad ab.

Am Dienstag gibt es Sonne pur von früh bis spät. Mit 21 bis 24 Grad wird es deutlich wärmer.

Auch am Mittwoch strahlt die Sonne von früh bis spät. Dazu werden sehr warme 24 bis 28 Grad erreicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die kurze Arbeitswoche, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy